Michael van der Piepen background profile image
Michael van der Piepen background profile image

Über Michael

Spezialisiert auf Medizinprodukte - Qualität | Regulatory Recruitment.

Mein Name ist Michael van der Piepen und ich betreue in der Funktion des Senior Consultants den Medizintechnik Markt in Baden-Württemberg-Süd im Bereich Festanstellung. Einerseits berate ich Unternehmen hinsichtlich der Personalstrategie und finde individuelle Lösungen für personelle Herausforderungen. Andererseits habe ich ein ausgewähltes Netzwerk an exklusiven Kandidaten, die ich persönlich kennengelernt habe und individuell betreue.

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf der Medizintechnikbranche und dem Fachbereich Regulatory Affairs und Quality Management.

Ziel meiner Arbeit ist es, durch meine Kontakte innerhalb der Medizintechnikbranche, für beide Seiten, meine Unternehmen und meine Kandidaten, gleichermaßen, die optimale und langfristige Lösung zu finden. Ein wichtiger Bestandteil meiner Strategie ist mein exklusives Kandidaten Netzwerk und meine Arbeit mit Vakanzen auf dem verdeckten Stellenmarkt. Dabei ist mein Fokus als beratender Partner für Personalstrategie und Karriereoptionen höchste Qualität und Diskretion.

Durch meinen Zugang zum Medizintechnik Markt bringe ich Sie mit der richtigen Person zusammen, um Ihr Unternehmen und Ihre Karriere voranzubringen.

Gerne lernen wir uns für eine individuelle Beratung persönlich kennen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Enter the URL for the default consultant profile video below (changing this will change the default video FOR ALL CONSULTANT PROFILES):

https://vimeo.com/649880525

Arbeiten mit Michael

​Herr van der Piepen hat mich bei der Rekrutierung von Kandidaten im Bereich QM stets mit sehr großem Engagement, sehr hoher Zuverlässigkeit und Flexibilität unterstützt und durch diesen Prozess begleitet. Durch seine Hilfe und Unterstützung konnten wir sehr gute Kandidaten für meine Stellen gewinnen und erfolgreich rekrutieren. Durch seine offene, ehrliche, sympathische Art war es zu jeder Zeit eine Freude mit Herrn van der Piepen zusammenarbeiten. Gerne werde ich in Zukunft mit ihm bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter zusammenarbeiten.

Head of Quality Management
Medical Device Company

Unsere Herausforderung war, dass wir in dem schwierigen Umfeld von QM/RA einen neuen Senior-Mitarbeiter gesucht haben, der bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringt und in unser High-Tech-Startup sein Wissen und seine Erfahrungen einbringt. Grundsätzlich sind Menschen, die im Bereich QM/RA arbeiten, sehr schwer zu finden und meist haben sie nicht die drängende Wechselabsicht. Das Finden der richtigen Personen ist also sehr anspruchsvoll! Zunächst dachte ich, dass ich es wieder mit einem dieser schwarzen Schafe der Branche zu tun habe, die Köderprofile schicken, die natürlich perfekt zur ausgeschriebenen Position passen. Aber leider ist diese Person dann bei Interesse oder Nachfrage nicht (mehr) verfügbar… Ich wurde durch den Mitarbeiter von Austin Vita erfreulicherweise eines Besseren belehrt. Die Arbeit ist fundiert, die Kandidatenprofile sind sehr gut recherchiert und von hoher Qualität. Die Betreuung durch den Recruitment Consultant ist hervorragend und sehr zielorientiert. Dennoch bleibt das Persönliche nicht außen vor, so dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Der Erfolg gibt uns Recht! Wir haben einen sehr guten neuen Mitarbeiter gefunden, der sogar für die Position den Schritt von Amerika nach Deutschland mit seiner Familie gewagt hat. Danke dafür! Durch die sehr guten Erfahrungen bei der Vermittlung eines Mitarbeiters in Festanstellung, habe ich die Expertise von Austin Vita auch bei der Suche nach einem Freelancer (gn) genutzt. Und der sehr gute Eindruck wurde auch hier bestätigt, wir haben eine sehr gut geeignete Freelancerin gefunden, sie wird demnächst bei uns beginnen, wir sind gespannt!

HR Manager
CorTec GmbH
Image 2022 01 26 T11 28 34

Wir haben das Richtige für Sie.

Enter the URL for the CTA below:

/de/ich-stelle-ein

Ich stelle ein

Stellenangebot einreichen

Enter the URL for the CTA below:

/jobangebote

Ich suche nach einer Stelle

Stellen durchsuchen